Lese-Rechtschreibstörungen nach §35 A SGB VIII
Isolierten Lesestörungen
Isolierten Rechtschreibstörungen
Lese- und Rechtschreibstörungen
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Lese- und Rechtschreibschwäche
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Meine Methode...
...wird auf jede Klientin und jeden Klienten individuell zugeschnitten. Dazu ist eine ausführliche Anamnese
und Diagnostik erforderlich. Mit Hilfe der Daten erstelle ich einen speziellen Förderplan.
Ausgangslage ist die Nullfehlergrenze; d.h. ich beginne dort, wo keine Fehler gemacht werden.
Meine Behandlung fußt auf den sprachlichen Kompetenzen und wird von folgenden Konzepten beeinflusst:
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Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung nach Zvi Penner
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Lautgetreue Lese-Rechtschreibförderung nach Reuter-Liehr
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Kieler Lese- und Rechtschreibaufbau nach Dummer-Smoch
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RABE nach Haecker
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PotsBlitz nach Ritter
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satzinterne Groß- und Kleinschreibung
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Syntax nach Zvi Penner
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Nicht fehlen darf die positve Lernmotivation. Hierbei werde ich tatkräftig von meinem Therapiebegleithund Jean-Luc unterstützt.
Die Behandlung der Schriftsprache ist in allen Altersklassen, auch Erwachsene, möglich.
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